Nachrichten vom 26. 06. bis 02. 07. 2021

4. Sonntag nach Trinitatis, 27.06.2021
  9.00 Uhr Gottesdienst in der St. Georgskirche in Immenhausen.
10.15 Uhr Gottesdienst in der Stephanskirche in Mähringen mit offenem Singen
In beiden Gottesdiensten predigt Prädikantin Christiane Beck.
Opfer: KEB

keine Kinderkirche

17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Treffpunkt Gemeinschaft (siehe Hinweise und Informationen)

Mittwoch, 30.06.2021
In dieser Woche kein Konfirmandenunterricht

18.00 Uhr-19.30 Uhr Mädchenjungschar Smarties, Mädchen (4. bis 7. Klasse)
im/am Gemeindehaus Immenhausen (siehe Hinweise und Informationen)

Dienstag 29.06.2021 und Donnerstag 01.07.2021
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
(siehe Hinweise und Informationen)

Hinweise und Informationen

Mädchenjungschar Smarties
Endlich ist es soweit! Die Mädchenjungschar Smarties für Mädchen von der 4. bis zur 7. Klasse startet wieder: immer mittwochs zur gewohnten Zeit von 18:00 Uhr- 19:30 Uhr im/am Gemeindehaus Immenhausen.
Wir freuen uns auf Euch! (Sarah Leicht)

Pfarrkonvent 2021
In der kommenden Woche treffen sich die Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenbezirks Tübingen zu ihrem jährlichen Pfarrkonvent. Pfarrer Wünsch ist deshalb nicht im Dienst. Die Vertretung in pfarramtlichen Angelegenheiten hat Pfarrer Zürn (Ohmenhausen, Montag und Dienstag) bzw. Pfarrerin Fleischer (ab Mittwoch).

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet am Gemeindehaus in Immenhausen. Wir freuen uns, diese Zeit der Ruhe und des Gebetes für unsere Welt, unser Land und unsere Gemeinde in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen.

Treffpunkt Gemeinschaft
Der Evang. Gemeinschaftsverband Württemberg (Die Apis) lädt ein zum Treffpunkt Gemeinschaft. Das nächste Treffen findet am Sonntag, 27. Juni 2021 um 17.30 Uhr in der Immenhäuser Kirche mit Christoph Bacher statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Ein Mund-Nasen-Schutz ist nach wie vor – nach aktueller Corona-Verordnung – zu tragen, aber es darf damit endlich auch wieder gesungen werden! Und Familienangehörige auch mehrerer Haushalte dürfen wieder zusammen in einer Reihe sitzen. So freuen wir uns auf euch.