Nachrichten vom 22. bis 28. 05. 2021

Pfingstsonntag, 23.05.2021
10.15 Uhr Gottesdienst bei gutem Wetter unter freien Himmel auf der Kirchenwiese in Mähringen mit unserem Posaunenchor in kleinerer Besetzung und Pfarrer Wünsch
Bei schlechtem Wetter sind wir um 10.15 Uhr in der Stephanskirche. Dann aber ohne Bläser!
Opfer: Liebenzeller Mission

keine Kinderkirche

Pfingstmontag 24.05.2021
10.30 Uhr Ökumenischer Pfingstgottesdienst, Hofgut Einsiedel (siehe Hinweise und Informationen)

Dienstag, 25.05.2021 und Donnerstag 27.05.2021
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen (siehe Hinweise und Informationen)

Hinweise und Informationen

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag auf dem Einsiedel
Wir wollen am Pfingstmontag traditionell unseren Ökumenischen Gottesdienst auf dem Einsiedel miteinander feiern. Die Predigt hält in diesem Jahr Pastor Christoph Klaiber von der Evang.-Method. Kirche. Für den Gottesdienst gibt es nur eine begrenzte Platzzahl. Deshalb ist es auch für alle Teilnehmenden notwendig, sich vorher anzumelden. Das ist ab 10. Mai möglich unter https://ekkusterdingen.church-events.de/.

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet am Gemeindehaus in Immenhausen. Wir freuen uns, diese Zeit der Ruhe und des Gebetes für unsere Welt, unser Land und unsere Gemeinde in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen.

Actionbound nach Pfingsten
Herzliche Einladung zu unserem Actionbound an Pfingsten. Nachdem unser erster Actionbound an Ostern auf eine sehr positive Resonanz gestoßen ist, gibt es nun auch an Pfingsten wieder einen neuen Actionbound, der dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem EJT geplant wurde. Ein Actionbound ist eine Online-Schnitzeljagd, bei der du ein Smartphone mit Internetverbindung sowie die App „Actionbound“ benötigst. Diesen Actionbound kannst du mit deiner Familie oder Freunden in coronaconformer Gruppe oder auch alleine spielen. Um einen Actionbound zu starten musst du nur den QR-Code auf unserer Homepage einscannen und los geht’s. Unseren Actionbound kannst du vom 24. Mai bis zum 6. Juni absolvieren. Schau dazu einfach auf unsere Homepage www.ev-mi.de und scanne dort den dazugehörigen QR-Code ein. Du erhältst dann alles nötige, um den Weg zu finden mit verschiedenen Aufgaben, z.B. Bilder hochladen oder Fragen zum Beantworten. Start ist am Saubrunnen in Mähringen. Wir wünschen euch viel Spaß.

Mühlenabenteuer in den Sommerferien
Hast du Lust auf Action am eigenen Badesee, Abenteuer und kreative Workshops? Dann komm mit auf die Dobelmühle-Freizeit und erlebe den besten Sommer deines Lebens – zusammen mit deinen Freunden. Es erwarten dich außerdem spannende Geschichten aus der Bibel und coole Abende am Lagerfeuer. Wir übernachten in einem modernen Haus – der Dobelmühle. Dort haben wir ein riesiges Gelände zur Verfügung, das uns nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Weitere Infos unter: https://www.crossover.info/veranstaltung/muehlenabenteuer/
Kontakt: Simone Wandel 07071-369632