Nachrichten vom 15. bis 21. 05. 2021

Sonntag, 16.05.2021 Exaudi
10.15 Uhr Gottesdienst Mähringen, Stephanskirche
mit Pfarrer Wünsch und Singteam (siehe Hinweise und Informationen)
Opfer: eigene Gemeinde

10.00 Uhr Teenykirche, Mähringen, Gemeindehaus

keine Kinderkirche

Dienstag 18.05.2021 und Donnerstag 20.05.2021
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
(siehe Hinweise und Informationen)

Mittwoch, 19.05.2021
16.30 Uhr Konfirmandenunterricht (digital)
19.30 Uhr Sitzung des Kirchengemeinderats (digital) (siehe Hinweise und Informationen)

Hinweise und Informationen

Gottesdienste
Eigentlich feiern wir den Gottesdienst am Sonntag nach Christi Himmelfahrt im Rahmen der Sportwoche des TSV Mähringen im Festzelt auf dem Sportgelände. Da diese wie schon im vergangenen Jahr ausfallen muss, findet auch der Zeltgottesdienst nicht statt. Stattdessen gehen wir „ganz normal“ in die Stephanskirche. Der nächste Gottesdienst unter freiem Himmel soll bei gutem Wetter am Pfingstsonntag, 23.05., 10.15 Uhr auf der Kirchenwiese in Mähringen gefeiert werden. Wieder, wie an Christi Himmelfahrt, mit unserem Posaunenchor in kleinerer Besetzung.

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet am Gemeindehaus in Immenhausen. Wir freuen uns, diese Zeit der Ruhe und des Gebetes für unsere Welt, unser Land und unsere Gemeinde in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen.

Sitzung des Kirchengemeinderats
Am Mittwoch, 19.05.2021, 19.30 Uhr tagt der Kirchengemeinderat Mähringen-Immenhausen in einem Video-Meeting. Zu Gast wird Frau Carina Dinkel sein. Sie ist Referentin im Tübinger Difäm. Wir wollen miteinander über die Möglichkeiten einer Gemeindepartnerschaft sprechen. Seit Jahren unterstützt die Kirchengemeinde Mähringen-Immenhausen Projekte der Difäm und macht auch mit beim Sammeln gebrauchter Handys oder bei der Kongo-Kampagne. Wer Fragen oder Anregungen hat, sende diese bitte per E-Mail an Pfarramt.Maehringen-Immenhausen@elkw.de. Hier ist unsere Tagesordnung.

3. Ökumenischer Kirchentag 13. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt
Noch bis Sonntag dauert der 3. Ökumenischen Kirchentag. Wir laden unsere Gemeindeglieder herzlich ein, sich zu den zahlreichen Veranstaltungen, darunter etliche Bibelarbeiten, kostenlos auf der Internetseite www.oekt.de einzuklicken. Dort finden Sie auch das gesamte online verfügbare Programm! Der Schlussgottesdienst am Sonntag wird im ZDF am Sonntag, 16.05.2021, 10:00 – 11:00 live zu sehen sein. (wü)

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag auf dem Einsiedel
Wir wollen am Pfingstmontag traditionell unseren Ökumenischen Gottesdienst auf dem Einsiedel miteinander feiern. Die Predigt hält in diesem Jahr Pastor Christoph Klaiber von der Evang.-Method. Kirche. Für den Gottesdienst gibt es nur eine begrenzte Platzzahl. Deshalb ist es auch für alle Teilnehmenden notwendig, sich vorher anzumelden. Das ist ab 10. Mai möglich unter https://ekkusterdingen.church-events.de/.

Mühlenabenteuer in den Sommerferien
Hast du Lust auf Action am eigenen Badesee, Abenteuer und kreative Workshops? Dann komm mit auf die Dobelmühle-Freizeit und erlebe den besten Sommer deines Lebens – zusammen mit deinen Freunden. Es erwarten dich außerdem spannende Geschichten aus der Bibel und coole Abende am Lagerfeuer. Wir übernachten in einem modernen Haus – der Dobelmühle. Dort haben wir ein riesiges Gelände zur Verfügung, das uns nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Weitere Infos unter: https://www.crossover.info/veranstaltung/muehlenabenteuer/
Kontakt: Simone Wandel 07071-369632
Veranstalter: CROSSOVER