Nachrichten vom 21. bis 27. 11. 2020

Ewigkeitssonntag, 22. November
9.30 Uhr Gottesdienst Stephanskirche Mähringen mit Pfr. Dr. Wünsch. Wir gedenken der im vergangenen Jahr Verstorbenen.
Die Gedenkfeier im Anschluss an den Ewigkeitssonntag auf dem Friedhof Mähringen ist vom Rathaus wegen Corona abgesagt worden. (siehe Hinweise und Informationen)

Opfer: eigene Gemeinde

Weiterhin keine Kinderkirche

17.30 Uhr Treffpunkt Gemeinschaft in der St. Georgskirche Immenhausen
(siehe Hinweise und Informationen)

Hinweise und Informationen

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag in Mähringen
Das Rathaus Kusterdingen hat alle Gedenkveranstaltungen am Volkstrauertag und am Ewigkeitssonntag wegen des Corona-November-Lockdowns abgesagt. Die Kranzniederlegungen an den Denkmälern erfolgen ohne Feier. Trotzdem beginnen wir am letzten Sonntag des Kirchenjahres, 22.11. wie vorgesehen bereits um 9.30 (!) Uhr. Da die Gedenkveranstaltungen ausfallen, wird auch der Posaunenchor nicht dabei sein. An diesem Sonntag werden wir im Gottesdienst der verstorbenen Gemeindeglieder aus Mähringen gedenken. Alle Hinterbliebenen sind herzlich dazu eingeladen. Auch diejenigen, die an diesen Sonntagen anderer Menschen gedenken wollen, die sie in den vergangenen Jahren verloren haben, können dann in der Kirche eine Kerze zum Gedenken entzünden.
Im Gottesdienst dürfen momentan nur noch Personen aus einem Haushalt nebeneinander in einer Bank sitzen. Alle Anwesenden müssen Name und Adresse hinterlassen. Während des ganzen Gottesdienstes ist Maskenpflicht. Aufs Singen müssen wir leider verzichten. (wü)

Treffpunkt Gemeinschaft
Am Sonntag, 22. November 2020 um 17.30 Uhr sind alle ganz herzlich in die Immenhäuser Kirche eingeladen. Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz mit. Wir werden Lieder hören, ein Anspiel haben und auf Gottes Wort hören. Leider wird es keinen Imbiss geben.

So freuen wir uns auf euch. Das Team von Treffpunkt Gemeinschaft

Wir machen mit: Kirchengemeinde sammelt alte Handys!
Unsere Kirchengemeinde macht bei der Handy-Aktion mit. Sie können in Mähringen Ihr altes Mobiltelefon sonntags in die Sammelbox am Kirchenausgang werfen oder unter der Woche auch einfach in den Briefkasten im Pfarramt. Wir konnten schon etliche alte Geräte an das Difäm in Tübingen weiterleiten! (wü, mv)

Büchertisch
Am Sonntag, 6.12.2020 (2. Advent) gibt es im Gemeindehaus Mähringen im Rahmen unseres „kleinen“ Adventsmarktes wieder einen Büchertisch mit Kalendern, Losungen, Andachtsbüchern usw.
In diesem Jahr können Sie bis Sonntag, 29.11. telefonisch oder per E-Mail vorab schon Bestellungen aufgeben, die Sie dann am Büchertisch abholen können oder die wir Ihnen auch gerne unter Einhaltung der Abstandsregeln vorbeibringen.
Bestellen können Sie bei Regina Keinath (Telefon 01711292563 oder regina.keinath@gmx.de) und Alfred Schäfer (Telefon 07071/34156 oder kirchenpflege@ev-mi.de).