Nachrichten vom 18. bis 24. 04. 2020

Sonntag Quasimodogeniti, 19. April
10.15 Uhr Glockenläuten. Audio-Gottesdienst und Lesepredigt zum Download hier oder ausgedruckt vor den Gemeindehäusern. Für Menschen ohne Internet auch direkt ins Haus!
Öffentliche Gottesdienste in der Kirche und die Kinderkirche sind bis auf Weiteres abgesagt.

Neues aus dem Kirchengemeinderat
Wahrscheinlich als letzte Kirchengemeinde unserer Landeskirche konnten wir einen neuen Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Mähringen-Immenhausen wählen. Der „Neue“ stellt sich hier mit eigenen Worten vor:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
meine Name ist Kai Hustadt. Ich arbeite hauptberuflich als Fachkrankenpfleger an der Universitätsklinik Tübingen. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne in Mähringen. Ehrenamtlich bin ich als Prädikant im Kirchenbezirk Tübingen und in unserer Gemeinde aktiv. In den letzten drei Jahren habe ich mich im Kirchengemeinderat (KGR) Mähringen eingebracht und bin nun zum Vorsitzenden des KGRs der neu fusionierten Kirchengemeinde Mähringen-Immenhausen gewählt worden. Ich freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Es ist mir ein Anliegen, nicht nur die gute Zusammenarbeit innerhalb unserer Gemeinde zu vertiefen und weiterzuentwickeln, sondern auch die Zusammenarbeit der Härten-Gemeinden zu fördern. Ich erhoffe mir, dass die Veränderungen, die durch den Pfarrplan 2024 auf die Kirchengemeinden zukommen werden, einvernehmlich, im Sinne Jesu und zum Segen für alle gestaltet werden. Und ich wünsche mir, dass die Türen unserer Kirchen für alle offen sind und Orte der Begegnungen sein können, dass die Freundlichkeit Gottes und die Liebe Jesu in ihnen erfahrbar werden. In diesem Sinne seien Sie alle herzlich gegrüßt! Schalom!
Ihr Kai Hustadt