Nachrichten vom 21. bis 27. 03. 2020

Sonntag Lätare, 22. März
Alle Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde sind bis auf Weiteres abgesagt.
Auch die Kinderkirche fällt aus.

Gemeinde in Corona-Zeiten
Liebe Gemeinde,
auch in unserer Kirchengemeinde müssen alle (!) Veranstaltungen wegen der Corona-Epidemie ausfallen. Dennoch bleiben wir eine Gemeinschaft, die sich verbunden weiß. Deshalb werden am kommenden Sonntag um 10.15 Uhr die Kirchenglocken läuten, auch wenn in den Kirchen kein Gottesdienst stattfindet. Stattdessen sind alle dazu aufgerufen, beim Läuten der Glocken einen Augenblick innezuhalten und ein Vaterunser zu sprechen, das uns alle miteinander verbindet. Wer mag, kann bei sich zu Hause im Kreis der Familie abends um 20 Uhr auch eine kleine Hausandacht halten. Einen Vorschlag dazu findet sich auf dieser Seite.
Meine Lesepredigt für den Sonntag Lätare (22.03.2020) ist hier online abrufbar.
Hausbesuche sind zur Zeit nur in äußersten Notfällen möglich, gerne dürfen Sie mich aber im Pfarramt anrufen. Das Telefongespräch ist in diesen Zeiten ein guter und wichtiger Weg, miteinander in Kontakt zu sein!