Nachrichten vom 24. bis 30. 10. 2020

19. Sonntag nach Trinitatis, 25. Oktober
10.15 Uhr Gottesdienst Stephanskirche Mähringen mit Pfarrer Dr. Wünsch. (siehe Hinweise und Informationen)
Opfer: eigene Gemeinde

Vorerst noch keine Kinderkirche

18.30 Uhr Treffpunkt Gemeinschaft in der Sankt Georgskirche in Immenhausen (siehe Hinweise und Informationen)

Dienstag, 27.10.2020 und Donnerstag, 29.10.2020
20.00 Uhr Abendgebet an der Sankt Georgskirche Immenhausen
(siehe Hinweise und Informationen)

Mittwoch, 28.10.2020
Kein Konfirmandenunterricht in den Herbstferien!

Hinweise und Informationen

Gottesdienste am Sonntag
Inzwischen hat die Landesregierung für ganz Baden-Württemberg die Pandemiestufe 3 ausgerufen. Und das Landratsamt Tübingen hat für den Landkreis eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Kirchenleitung hat darauf reagiert und den Kirchengemeinden mitgeteilt, dass ab sofort in Gottesdiensten nur noch Personen aus einem Haushalt nebeneinander in einer Bank sitzen dürfen. Alle Anwesenden müssen Name und Adresse hinterlassen. Während des ganzen Gottesdienstes ist Maskenpflicht. Und Singen ist nicht mehr erlaubt! Dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen. Allein schon das gemeinsame Gottesdienstfeiern und sich Wahrnehmen ist es wert, sonntags zusammenzukommen. Wir sind noch füreinander da!
Herzliche Einladung! (wü)

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 20.00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet an der Kirche in Immenhausen. Wir freuen uns, diese Zeit der Ruhe und des Gebetes für unsere Welt, unser Land und unsere Gemeinde in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen.

Treffpunkt Gemeinschaft geht weiter!!!
Am Sonntag, 25. Oktober 2020 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr sind alle ganz herzlich in die Immenhäuser Kirche eingeladen. Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz mit. Wie immer wird Musik und ein Anspiel dabei sein und wir werden auf Gottes Wort hören. Für die Kinder gibt es einen Film im Gemeindehaus. Leider wird es keinen Imbiss geben.
So freuen wir uns auf euch. Das Team von Treffpunkt Gemeinschaft

ChurchNight
Am 31. Oktober findet schon fast traditionell die ChurchNight auf den Härten statt. Dieses Jahr wird es einen Jugendgottesdienst um 19.00 Uhr in der Mähringer Kirche mit einer Übertragung ins Gemeindehaus geben. Pawel Step wird zu uns predigen. Er ist ein Jugendreferent, Fitnesstrainer und auch bekannt als „Eimerevangelist“. Was es damit auf sich hat, dass erfährst Du bestimmt im JuGo. Da es nur begrenzt Sitzplätze gibt, ist es erforderlich, dass Du dich unter www.ev-mi.de anmeldest. Trotz den aktuellen Umständen glauben wir, dass es eine tolle ChurchNight werden wird! (siehe Flyer)
Wir freuen uns, Dich da zu sehen!

Männerwochenende – Absage
Leider muss das geplante Männerwochenende vom 20.-22.11.2020 aufgrund der rapide ansteigenden Zahl von Corona-Infektionen abgesagt werden.

Herbstferien
Das Gemeindebüro ist kommende Woche wie gewohnt geöffnet.
Pfarrer Dr. Wünsch hat Urlaub. Die pfarramtliche Vertretung hat Pfarrer Michael Knöller, Pfrondorf, Telefon 07071-82127.

Wir machen mit: Kirchengemeinde sammelt alte Handys!
In den letzten beiden Gemeindebriefen haben wir schon darüber informiert, dass unsere Kirchengemeinde mitmacht bei der Handy-Aktion in Kooperation mit dem Difäm Tübingen. So werden wertvolle Edelmetalle und Rohstoffe zurückgewonnen werden. Der Erlös fließt in nachhaltige Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Afrika. Sie können Ihr altes Mobiltelefon sonntags in die Sammelbox in der Mähringer Kirche oder unter der Woche auch einfach in den Briefkasten im Pfarramt werfen. Und seit einigen Tagen gibt es jetzt auch im Mähringer Rathaus eine Sammelbox. (wü, mv)

Weihnachten im Schuhkarton