Nachrichten vom 31. 10. bis 06. 11. 2020

Samstag, 31.10.2020
19.00 Uhr ChurchNight, Jugendgottesdienst Stephanskirche Mähringen
(siehe Hinweise und Informationen)

Reformationsfest- Allerheiligen, 1. November
  9.00 Uhr Gottesdienst Stephanskirche Mähringen
10.15 Uhr Gottesdienst Sankt Georgskirche Immenhausen
In beiden Gottesdiensten predigt Prädikantin Birgit Auth-Hofmann.
Opfer: Bibelverbreitung

Vorerst noch keine Kinderkirche

Dienstag, 03.11.2020 und Donnerstag, 05.11.2020
20.00 Uhr Abendgebet an der Sankt Georgskirche Immenhausen
(siehe Hinweise und Informationen)

Mittwoch, 04.11.2020
16.30 Uhr Konfirmandenunterricht, Gemeindehaus Mähringen

Samstag, 07.11.2020
Altpapiersammlung (siehe Hinweise und Informationen)

Hinweise und Informationen

Gottesdienste am Sonntag
Zur Zeit dürfen in Gottesdiensten nur noch Personen aus einem Haushalt nebeneinander in einer Bank sitzen. Alle Anwesenden müssen Name und Adresse hinterlassen. Während des ganzen Gottesdienstes ist Maskenpflicht. Aufs Singen müssen wir verzichten. Trotzdem: Es tut gut, sich im Gottesdienst gegenseitig wahrzunehmen bei Orgel, Gebet und Gottes Wort. Herzliche Einladung! (wü)

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 20.00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet an der Kirche in Immenhausen.

ChurchNight
Am 31. Oktober findet die ChurchNight auf den Härten statt. Dieses Jahr wird es einen Jugendgottesdienst um 19.00 Uhr in der Mähringer Kirche mit einer Übertragung ins Gemeindehaus geben. Pawel Step wird zu uns predigen. Er ist ein Jugendreferent, Fitnesstrainer und auch bekannt als „Eimerevangelist“. Was es damit auf sich hat, dass erfährst Du bestimmt im JuGo. Da es nur begrenzt Sitzplätze gibt, ist es erforderlich, dass Du dich unter www.ev-mi.de anmeldest. Trotz den aktuellen Umständen glauben wir, dass es eine tolle ChurchNight werden wird! Wir freuen uns, Dich da zu sehen!
(siehe Flyer)

Altpapiersammlung
Die Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde Mähringen-Immenhausen sammelt
am 07.11.2020 ab 9.00 Uhr in Immenhausen, Jettenburg und Mähringen
Altpapier und Kartonagen.

Bitte stellen Sie das Altpapier gebündelt oder in Kartons verpackt bis 9.00 Uhr zur Abholung bereit.
Die bereitgestellten Altpapierpakete müssen von einer Person getragen werden können und sollten nicht schwerer als 10 kg sein, da Jugendliche an der Sammlung teilnehmen.

Wir machen mit: Kirchengemeinde sammelt alte Handys!
In den letzten beiden Gemeindebriefen haben wir schon darüber informiert, dass unsere Kirchengemeinde mitmacht bei der Handy-Aktion in Kooperation mit dem Difäm Tübingen. So werden wertvolle Edelmetalle und Rohstoffe zurückgewonnen werden. Der Erlös fließt in nachhaltige Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Afrika. Sie können Ihr altes Mobiltelefon sonntags in die Sammelbox in der Mähringer Kirche oder unter der Woche auch einfach in den Briefkasten im Pfarramt werfen. Und seit einigen Tagen gibt es jetzt auch im Mähringer Rathaus eine Sammelbox. (wü, mv)

Frauenfrühstück
Liebe Frauen in unserer Gemeinde,
das für den 14. November geplante Frauenfrühstück kann unter den aktuellen Bedingungen leider nicht stattfinden. Für den nächsten Termin im Frühjahr (06. März) hoffen wir noch.
Herzliche Grüße vom Frauenfrühstücksteam

Weihnachten im Schuhkarton