Nachrichten vom 10. bis 16. 02. 2024

Sonntag, 11. Februar – Estomihi
9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Enno Knospe in der Kirche St. Georg in Immenhausen
Opfer: eigene Gemeinde
„Im Gottesdienst sind Gabriele und Reinhard Lang zu Gast. Im Anschluss an den Gottesdienst berichten sie ab 10.00 Uhr im Gemeindehaus von ihrer Arbeit bei „Operation Mobilisation“ (OM). (Flyer siehe unten)
Herzliche Einladung!

Sonntag, 18. Februar – 1. Sonntag der Passionszeit
10.15 Uhr Gottesdienst mit Prädikantin Christiane Beck im Ev. Gemeindehaus in Mähringen (Winterkirche)
Opfer: für die Weltmission Difäm
10.15 Uhr Kinderkirche im Ev. Gemeindehaus in Mähringen

Sonntag, 25. Februar – 2. Sonntag der Passionszeit
10.15 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Enno Knospe im Ev. Gemeindehaus in Mähringen (Winterkirche)
Opfer: für verfolgte und bedrängt Christen
10.15 Uhr Kinderkirche im Ev. Gemeindehaus in Mähringen
18.00 Uhr Jugendgottesdienst „lifeboat“ im Ev. Gemeindehaus in Mähringen

Kleidersammlung für Bethel
Im Februar startet in „Härten Süd“ die Bethel-Kleidersammlung.
Das darf in den Kleidersack: gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (paarweise gebündelt), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – jeweils gut in Säcken verpackt.
Nicht hinein gehören: Lumpen, verschmutze, nasse oder beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, Einzelschuhe, abgetragene Schuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- oder Elektrogeräte.
In Immenhausen dürfen Sie Ihre Spenden am 17. Februar bei Frau Vollmer (Am Eichenbrunnen 13) abgeben.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat (siehe unten).
Vielen Dank allen Spendern und allen an der Sammlung beteiligten Personen!

MÄHRINGEN
Montag, 12. Februar
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors im Ev. Gemeindehaus in Mähringen
Mittwoch, 14. Februar
In den Faschingsferien findet kein Konfirmandenunterricht statt.
Donnerstag, 15. Februar
20.00 Uhr Probe des Kirchenchors
Freitag, 16. Februar
18.30 Uhr „Fit & Fun“ in der Turnhalle in Mähringen ab 13 bis 99 Jahre

IMMENHAUSEN
Dienstag, 13. Februar
19.30 Uhr Abendgebet im Ev. Gemeindehaus in Mähringen
Mittwoch, 14. Februar
Keine Jungschar „Bärenstark“ in den Faschingsferien.
Donnerstag, 15. Februar
Keine Jungschar „Einzigartig“ in den Faschingsferien.

Weitere Informationen

Alle Gruppen und Kreise treffen sich während der Faschingsferien nur nach eventueller, vorheriger Absprache.

Winterkirche Mähringen
Um Energiekosten einzusparen und die vakante Stelle eines Mesners, bzw. die einer Mesnerin, in der Stephanskirche abzufedern, feiern wir in Mähringen noch bis 17. März 2024 die Gottesdienste als „Winterkirche“ im Gemeindehaus Mähringen. Wer sich den Dienst als Mesner:in in Mähringen vertretungsweise vorstellen kann, melde sich gerne bei Pfarrerin Magdalena Beyer (magdalena.beyer@elkw.de).