Nachrichten vom 16. bis 22. 12. 2023

Samstag, 16. Dezember
10.00 – 12.00 Uhr Hauptprobe für das Krippenspiel in der Stephanskirche (!) in Mähringen
13.30 Uhr Adventssingen für unsere älteren Gemeindeglieder – wir treffen uns im Untergeschoss des Gemeindehauses in Mähringen und freuen uns über jede sangesfrohe Stimme, die die frohe Botschaft des Advents von Haus zu Haus trägt (siehe auch Aufruf unter weitere Informationen).
17.30 Uhr Gottesdienst mit dem Lions-Club Reutlingen in der Stephanskirche (Pastor Prof. Dr. Holger Eschmann)
Sonntag, 17. Dezember – 3. Advent
17.00 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel in der Stephanskirche (Pfarrer Enno Knospe und das Kinderkirchenteam)
Herzliche Einladung an Klein und Groß (siehe Plakat)!
Opfer: eigene Gemeinde

Montag, 18. Dezember
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors im Gemeindehaus
Dienstag, 19. Dezember
9.15 Uhr Miniclub im Gemeindehaus (Alter 0 bis 3 Jahre)
Mittwoch, 20. Dezember
18.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus
Donnerstag, 21. Dezember
20.00 Uhr Probe des Kirchenchors im Gemeindehaus

Samstag, 16. Dezember
13.30 Uhr Adventssingen für unsere älteren Gemeindeglieder – wir treffen uns im Evangelischen Gemeindehaus in Mähringen und freuen uns über jede sangesfreudige Stimme, die die frohe Botschaft des Advents von Haus zu Haus trägt (siehe auch Aufruf).
Dienstag, 19. Dezember
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus
Mittwoch, 20. Dezember
17.30 Uhr Jungschar „Bärenstark“ im Gemeindehaus für Kinder der 1. bis zur 3. Klasse

Sängerinnen und Sänger gesucht zum Adventssingen bei älteren Gemeindegliedern am Samstag (16.12.2023)
In diesem Jahr möchten wir wieder das traditionelle Advents- und Weihnachtsliedersingen bei unseren älteren Gemeindegliedern durchführen. Wir haben eine sehr lange Liste von Adressen und möchten möglichst viele von ihnen mit einem Ständchen erfreuen. Daher brauchen wir dich, egal, ob jung, ob schon reifer, Neuling oder alter Hase, mit und ohne Instrument, angemeldet oder spontan … Komm vorbei und trage mit uns die Weihnachtsfreude zu den Älteren unserer Gemeinde. Wir treffen uns am Samstag, 16.12.23, um 13.30 Uhr im Untergeschoss im Gemeindehaus in Mähringen zur Einteilung der Gruppen und zum gemeinsamen Beginn. Ende ist gegen 17.00 Uhr mit Möglichkeit zum gemeinsamen Aufwärmen bei heißen Getränken und Gebäck. Es besteht die Möglichkeit eigene Liederbücher mitzubringen, gerne auch in mehrfacher Ausfertigung, so dass es für eine Kleingruppe reicht. Wer ein Instrument spielen möchte, darf dies gerne mitbringen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit Play-back zu singen, dazu bitte vorher Rückmeldung an Karin Wetzel, ebenso bei anderen Fragen oder Anregungen.
(Karin Wetzel)

Hinweise:
Gruppen und Kreise
Während der Winterferien treffen sich sämtliche Gruppen und Kreise nur nach eventueller vorheriger Absprache

Vom 4. Advent bis einschließlich 14. Januar findet keine Kinderkirche statt.
Die Kinderkirche startet ins neue Jahr am Sonntag, 21. Januar, um 10.15 Uhr im Gemeindehaus in Mähringen.

Gottesdienste über die Feiertage (siehe auch Plakat)
Sonntag, 24. Dezember – Heilig Abend
16 Uhr Familiengottesdienst in der St. Georgskirche Immenhausen mit Pfarrer Enno Knospe und dem Posaunenchor
Opfer: Kinderwerk Lima
17.30 Uhr Christvesper in der Stephanskirche Mähringen mit Pfarrer Enno Knospe
Opfer: Kinderwerk Lima

Montag, 25. Dezember – 1. Weihnachtsfeiertag
10.15 Uhr Gottesdienst In der Stephanskirche Mähringen mit Pfarrerin Magdalena Beyer und dem Posaunenchor
Dienstag, 26. Dezember – 2. Weihnachtsfeiertag
9.00 Uhr Gottesdienst mit Wunschlieder-Singen in der Stephanskirche Mähringen mit Pfarrerin Magdalena Beyer.
10.30 Uhr Gottesdienst mit Wunschlieder-Singen in der Jakobuskirche Wankheim mit Pfarrerin Magdalena Beyer.

Sonntag, 31. Dezember – Silvester
17 Uhr Abendmahl-Gottesdienst (härtenweit) am Altjahrabend in der St. Georgskirche in Immenhausen mit Prädikant Werner Kemmler
Montag, 1. Januar 2024 – Neujahrstag
17 Uhr Gottesdienst (härtenweit) in der St. Ulrich und Pankratius Kirche in Jettenburg mit Pfarrerin Susanne Fleischer und anschließendem Empfang im Dorfgemeinschaftshaus.