Nachrichten vom 24. bis 30. 06. 2023

Sonntag, 25. Juni – 3. Sonntag nach Trinitatis
  9.00 Uhr Gottesdienst in Immenhausen (Pfarrerin Magdalena Beyer)
Opfer: Diakonie
10.15 Uhr Gottesdienst mit Goldener Konfirmation in Mähringen (Pfarrerin Magdalena Beyer)
Opfer: Diakonie
10.15 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus Mähringen

Montag, 26. Juni
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors im Gemeindehaus
Dienstag, 27. Juni
9.15 Uhr Miniclub im Gemeindehaus (Alter 0 bis 3 Jahre)
Mittwoch, 28. Juni
16.15 – 17.45 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus
Donnerstag, 29. Juni
20.00 Uhr Probe des Kirchenchors im Gemeindehaus
Freitag, 30. Juni
18.30 Uhr Fit & Fun in der Turnhalle Mähringen ab 13 bis 99 Jahre

Dienstag, 27. Juni
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus
Donnerstag, 29. Juni
18.00 Uhr Jungschar für Mädchen und Jungs von der 4.-7. Klasse im Gemeindehaus
Freitag, 30. Juni
17.00 Uhr Jungschar „Bärenstark“ im Gemeindehaus

Goldene Konfirmation

Alle, die in diesem Jahr ihr fünfzigste Konfirmationsjubiläum feiern, sind herzlich zum Gottesdienst mit Goldener Konfirmation am 25. Juni 2023 um 10.15 Uhr in die Mähringer Stephanskirche eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird im Mayers Waldhorn weiter gefeiert.

Fahrrad und Stocherkahn

Sommer. Sonne. Sconnenschein. Am 2. Juli 2023 laden wir zu einem gemeinsamen Sonntagnachmittag ein. Wir brechen um 12 Uhr in Mähringen vor der Kirche auf und fahren mit unseren Fahrrädern übers Ehrenbachtal nach Tübingen. Auf der Neckarinsel machen wir ein Picknick und teilen, was wir mitgebracht haben. Mit Stocherkähnen werden wir die Neckarinsel umrunden. Den Heimweg werden wir über das Französische Viertel hoch auf die Härten nehmen. Anmeldung und Information bei Pfarrer Enno Knospe (enn.knospe@elkw.de).

Jubiläumskonzert – 20 Jahre „free2sing“

Herzliche Einladung zum großen Jubiläumskonzert von „free2sing“ Pop und Gospelchor Wankheim, mit der laifHof-Band!
Feiert mit uns dieses besondere Fest!
Freut euch auf musikalische Highlights, wie „Oh happy day“, Gospelballaden vom Oslo Gospel Choir, Mitsingsongs von Rend Collective und vieles mehr aus den vergangenen 20 Jahren, auf Rückblicke und nette Begegnungen in der Pause mit Getränken und Leckereien und einfach auf einen tollen Abend.
Was 2003 mit dem „Projektchor Wankheim“ bei einem Familiengottesdienst an der Bolzplatzhütte begann, wurde über die Jahre zu einer festen musikalischen Größe auf den Härten und darüber hinaus.
Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine kleine Spende am Ausgang 🙂

Euer Pop- und Gospelchor „free2sing“