Nachrichten vom 19. bis 25. 03. 2022

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:
Dienstagvormittag von 8.30-11.30 Uhr, Dienstagnachmittag 14.00-16.00 Uhr,
Donnerstagmorgen 8.00-10.00 Uhr, Freitagvormittag, 8.30-11.30 Uhr
(Bitte nur mit FFP2-Maske!).

E-Mail: Pfarramt.Maehringen-Immenhausen@elkw.de

Sonntag Okuli, 20.03.2022
10.15 Uhr Gottesdienst in Mähringen mit Dekanin Hege und Verabschiedung von Pfarrer Dr. Wünsch.
Der Kirchenchor und der Posaunenchor wirken mit. (siehe Hinweise und Informationen)

Opfer: Hilfsprojekt des Difäm für die Ukraine

17.30 Uhr Treffpunkt Gemeinschaft (siehe Hinweise und Informationen)

Mähringen
Dienstag, 22.03.2022
14.30 Uhr Frauenkreis (siehe Hinweise und Informationen)
Mittwoch, 23.03.2022
17.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus Wankheim mit Pfarrerin Wissner

Immenhausen
Dienstag, 22.03.2022
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
Donnerstag, 24.03.2022
18.00 Uhr Mädchenjungschar Smarties im Gemeindehaus Immenhausen
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
Freitag, 25.03.2022
17.00 Uhr Jungschar Bärenstark

Hinweise und Informationen

Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Dr. Hans-Michael Wünsch
Liebe Gemeinde in Mähringen, Immenhausen und Wankheim,
nach fünfeinhalb Jahren auf den Härten und vierzig Jahren im Pfarrdienst der Landeskirche werde ich am kommenden Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. Allen, die mich in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben in meinem Dienst, möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken. Es sind schwierige Zeiten, in denen ich jetzt gehen muss. Nicht nur, dass durch die Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren so vieles nicht mehr stattfinden durfte. Nun ist auch noch mitten in Europa dieser fürchterliche und mörderische Krieg ausgebrochen. In so einer Lage einfach seinen Hut zu nehmen und zu gehen, fällt mir ganz bestimmt nicht leicht!
Stand heute sind für den Gottesdienst am kommenden Sonntag in der Stephanskirche Mähringen noch einige Plätze frei. Falls Sie noch kommen wollen, dann melden Sie sich bitte rasch im Gemeindebüro an. Am besten per E-Mail, notfalls auch schriftlich per Einwurf in den Briefkasten im Pfarrhaus.
Die Kollekte ist bestimmt für das medizinische Hilfsprojekt des Difäm für die Ukraine: Durch die Kriegshandlungen in der Ukraine gibt es unzählige Menschen mit Brandwunden und Verletzungen durch splitterndes Glas, Trümmer oder Geschützteile, die versorgt werden müssen. Das Deutsche Institut für Ärztliche Mission e. V. (Difäm) brachte diese Woche eine erste Hilfslieferung mit Medikamenten, Verbandsmaterial und medizinischen Geräten auf den Weg nach Kyjiw. Eine zweite Lieferung ist bereits geplant.
Glücklicherweise ist für die pfarramtliche Vertretung in den kommenden Wochen gesorgt. Pfarrerin Iris Wigger wird, bis die Stelle neu besetzt werden kann, regelmäßig als Ansprechpartnerin im Pfarrhaus Mähringen erreichbar sein und bald auch Gottesdienste in Mähringen und Immenhausen halten. Falls wir uns am Sonntag beim Ständerling nach der Kirche nicht mehr persönlich sehen, grüße ich Sie auf diesem Wege und sage Ihnen ein herzliches Adieu.
Gott befohlen! Ihr Pfarrer Dr. Hans-Michael Wünsch.

Treffpunkt Gemeinschaft 20. März 2022

Frauenkreis Dienstag, 22. März 2022

Haushaltsplan 2022 der Kirchengemeinde Mähringen-Immenhausen
Der Kirchenbezirksausschuss hat den Haushaltsplan 2022 der Kirchengemeinde Mähringen-Immenhausen genehmigt. Der Haushaltsplan kann in der Zeit vom 15.03.2022 – 22.03.2022 bei der Kirchenpflege, Sonnenhalde 15, Immenhausen (bitte um vorherige Terminvereinbarung, Tel.: 07072 4109) und im Evang. Pfarramt während der Sprechzeiten (s.o.) eingesehen werden.