Nachrichten vom 30. 10. bis 05. 11. 2021

22. Sonntag nach Trinitatis, 31.10.2021
10.15 Uhr (Winterzeit!) Gottesdienst zum Reformationsfest in der Stephanskirche Mähringen (Pfarrer Dr. Wünsch) (siehe Hinweise und Informationen).
Opfer: Bibelverbreitung
10.15 Uhr Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren, deren Eltern den Gottesdienst besuchen.

17.30 Uhr Treffpunkt Gemeinschaft (Die Apis) in der St. Georgskirche Immenhausen (siehe Hinweise und Informationen).

Dienstag, 02.11.2021
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
Donnerstag, 04.11.2021
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
20.00 Uhr Kirchenchor im Gemeindehaus Mähringen

Hinweise und Informationen

In den Ferien treffen sich die Gruppen und Kreise nach Absprache

Festgottesdienst am 31.10.2021
Es kommt nur alle paar Jahre mal vor, das das Reformationsfest auf einen Sonntag fällt. In diesem Sinne gilt: Wir feiern die Feste, wie sie fallen! Wir laden also herzlich ein zum Festgottesdienst zum Reformationsfest am 31.10.2021, 10.15 Uhr in der Stephanskirche Mähringen. Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, was „evangelisch sein“ in unserer heutigen Zeit bedeuten könnte. Und warum wir dankbar dafür sein können, evangelisch sein zu dürfen! Achtung: In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren von Sommerzeit auf Winterzeit zurückgestellt. Wir dürfen also eine Stunde länger ausschlafen!

Treffpunkt Gemeinschaft
Der Evang. Gemeinschaftsverband Württemberg (Die Apis) lädt ein zum Treffpunkt Gemeinschaft. Das nächste Treffen findet am Sonntag, 31. Oktober 2021 um 17.30 Uhr in der Immenhäuser Kirche mit Cornelius Häfele statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Bitte einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Wir freuen uns auf euch. (Silke Wandel) Siehe Flyer

Einladung zur Gemeindeversammlung
In unserem letzten Gemeindebrief vom Juli 2021 finden Sie ausführliche Informationen über unseren Weg zur Verbundkirchengemeinde Mähringen-Immenhausen und Wankheim. Nun wollen wir alle Gemeindeglieder aus Mähringen und Immenhausen herzlich einladen, sich in einer Gemeindeversammlung am Sonntag, 7. November 2021 um 17.00 Uhr in der Stephanskirche Mähringen zu informieren und ihre Fragen dazu zu stellen. Gäste aus Wankheim sind herzlich willkommen. In der Gemeindeversammlung wird auch bekanntgegeben, welche Vorschläge für einen Namen für die neue Verbundkirchengemeinde eingegangen sind. (Pfarrer Dr. Hans-Michael Wünsch und Kai Hustadt)
Siehe Flyer

Bericht zur Jahresrechnung 2020
Die Berichte der Jahresrechnungen 2020 der Kirchengemeinde Mähringen- Immenhausen werden zur Einsichtnahme öffentlich aufgelegt.
Sie können in der Zeit vom 25.10. – 02.11.2021 bei der Kirchenpflege, Alfred Schäfer, Egartstr. 3, Tel.: 07071/34156, eingesehen werden.

Der Frauenkreis startet wieder!
Erster Termin am 16. November 2021 um 14.30 Uhr!

Herzliche Einladung an alle Frauen jeglichen Alters! Wir freuen uns über Frauen aus allen Härtengemeinden. Wir treffen uns wieder dienstags im Mähringer Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen und einem anschließenden Programm.
Es gelten die 3-G-Regeln (genesen, geimpft, getestet).
Wer einen Test benötigt, darf gerne schon 15 Minuten früher kommen, da wir einen Test vor Ort am Gemeindehaus Mähringen anbieten.

Es wird auch wieder einen Fahrdienst vom Gemeindehaus Immenhausen um 14.15 Uhr zum Gemeindehaus Mähringen geben.