Nachrichten vom 20. bis 26. 03. 2021

Sonntag, 21.03.2021 (Judika)
10.15 Uhr Gottesdienst, Stephanskirche Mähringen (mit Prädikantin Dr. Christine Väterlein)
Es wird wieder Lieder von einem Team vom Offenen Singen geben.
Opfer: KEB

10.00 Uhr Teenykirche Gemeindehaus Mähringen

keine Kinderkirche

17.30 Uhr Treffpunkt Gemeinschaft, Sankt Georgskirche Immenhausen (Evang. Gemeinschaftsverband Württemberg, Die Apis), siehe Hinweise und Informationen

Dienstag 23.03.2021 und Donnerstag 25.03.2021
19.30 Uhr Abendgebet im Gemeindehaus Immenhausen
(siehe Hinweise und Informationen)

Mittwoch, 24.03.2021
16.30 Uhr Konfirmandenunterricht (digital)

Hinweise und Informationen

Regelung der Corona-Auflagen für unsere Gottesdienste
Im Gottesdienst dürfen nur Personen aus einem Haushalt nebeneinander in einer Bankreihe sitzen. Alle Anwesenden müssen Name und Adresse hinterlassen. Während des ganzen Gottesdienstes ist Maskenpflicht. Zugelassen sind nur medizinische (OP) Masken oder FFP2-Masken. OP-Masken stehen am Kircheneingang zur Verfügung. Gemeindegesang ist weiterhin noch nicht zugelassen. Personen mit Erkältungssymptomen bitten wir, auf den Kirchenbesuch zu verzichten!

Samstag, 20. März KGR-Klausurtag
Ursprünglich sollte unser Kirchengemeinderat an diesem Wochenende zu seiner Jahrestagung zusammenkommen. Dazu reisen die Mitglieder normalerweise in eine Tagungsstätte. Dies ist nun leider immer noch nicht möglich. Stattdessen soll am Samstag 20.03.2021 wenigstens ein Klausurtag im Gemeindehaus in Immenhausen stattfinden, um über Themen sprechen zu können, die in den Monatssitzungen mangels Zeit keinen Platz finden. Auf solchen nichtöffentlichen Klausuren werden keine Beschlüsse gefasst, Ergebnisse werden auf einer der nächsten ordentlichen Sitzungen beschlossen.

Treffpunkt Gemeinschaft
Das nächste Treffen findet am Sonntag, 21. März 2021 um 17.30 Uhr in der Immenhäuser Kirche statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Bitte Mund-Nasen-Schutz (OP- oder FFP2-Maske) mitbringen.

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet im Gemeindehaus in Immenhausen. Wir freuen uns, diese Zeit der Ruhe und des Gebetes für unsere Welt, unser Land und unsere Gemeinde in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen.

Oster-Gemeindebrief
Der nächste Gemeindebrief soll alle Haushalte zum Osterfest erreichen. Deshalb bitten wir alle Austräger*innen, die Gemeindebriefe nach dem Gottesdienst am Palmsonntag in den Gemeindehäusern abzuholen und in der Karwoche auszutragen! (wü)