Nachrichten vom 30. 01. bis 05. 02. 2021

Sonntag, 31.01.2021 (Letzter Sonntag nach Epiphanias)
  9.00 Uhr Gottesdienst St. Georgskirche Immenhausen (Pfarrer Kreuser)
10.15 Uhr Gottesdienst Stephanskirche Mähringen (Pfarrer Kreuser)
3. Teil der Predigtreihe im Distrikt (siehe Hinweise und Informationen)
Opfer: Difäm

Keine Kinderkirche

10.00 Uhr Teenykirche Gemeindehaus Mähringen

Keine weiteren Veranstaltungen!

Neuregelung der Auflagen für die Gottesdienste
Im Gottesdienst dürfen nur Personen aus einem Haushalt nebeneinander in einer Bankreihe sitzen. Alle Anwesenden müssen Name und Adresse hinterlassen. Während des ganzen Gottesdienstes ist Maskenpflicht.
Zugelassen sind nur OP-Masken oder FFP2-Masken. OP-Masken stehen gegen eine kleine Spende am Kircheneingang zur Verfügung. Gemeindegesang ist verboten.

Hinweise und Informationen

Predigtreihe im Distrikt
Noch bis 07.02.2021 geht unsere diesjährige Predigtreihe im Distrikt: „Tödliche Sünde und himmlische Tugend“. Es geht dabei um die alte christliche Lehre der Tugenden und Laster. Im Kern geht es um die Frage: Was soll ich tun? Gibt uns unser Glaube eine Hilfe dazu, unser alltägliches Leben und Handeln zu gestalten. Dieses Mal behandelt Pfarrer Kreuser aus Dettenhausen das Thema „Wie NEID entsteht, was er anrichtet und wie ich ihn überwinde.“
Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie in unserem Gemeindebrief oder hier!
Herzliche Einladung! (wü)

Hinweis: Während der Predigtreihe werden keine Lesepredigten ausgetragen! Stattdessen soll es am Ende der Predigtreihe ein kleines Heft mit allen Predigten der Reihe geben.

Treffpunkt Gemeinschaft
Der Evang. Gemeinschaftsverband Württemberg (Die Apis) lädt ein zu seinem nächsten Treffen am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17.30 Uhr in der Immenhäuser Kirche.
Bitte bringen Sie nach neuester Corona-Verordnung eine OP- oder FFP2-Maske mit.
Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Kleidersammlung für Bethel
Auch in diesem Jahr führt die Stiftung Bethel ihre „Brockensammlung“ (Altkleider) in unserer Gemeinde durch, und zwar am 13. Februar 2021. Kleidersäcke können ab sofort in den Kirchen nach den Gottesdiensten mitgenommen werden.
Abgabe an den bekannten Stellen.