Nachrichten vom 08. bis 14. 08. 2020

10.15 Uhr Gottesdienst Stephanskirche Mähringen mit Pfarrer Wünsch
Opfer: eigene Gemeinde

Dienstag, 11.08.2020 und Donnerstag, 13.08.2020
20.00 Uhr Abendgebet an der Sankt Georgskirche Immenhausen (siehe Hinweise und Informationen)

Hinweise und Informationen

Gottesdienstbesuch
Bitte beachten Sie bei Ihrem Gottesdienstbesuch in der Kirche die bekannten Vorsichtsmaßnahmen: Mindestabstand 2 Meter, Gesichtsmaske, Desinfektionsmittel, Sitzplatzverteilung.

Abendgebet
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“ (1. Timotheus 2,1). Jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 20.00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendgebet an der Kirche in Immenhausen. Wir freuen uns, diese Zeit der Ruhe und des Gebetes für unsere Welt, unser Land und unsere Gemeinde in Gemeinschaft mit anderen Christen zu verbringen.

Sommerkonzert am Freitag, 14.08.2020, 18.00 Uhr vor der Stephanskirche

In dieser Woche gibt es ein interessantes Musikprojekt in unserer Gemeinde.
Einige junge Profimusikerinnen und -musiker, darunter auch Jakob und Eva Schall aus Immenhausen, die das Kammermusikorchester „Ensemble auf der Suche“ gegründet haben, treffen sich ab Montag im Gemeindehaus Immenhausen zu einem mehrtägigen Proben-Workshop. Immer wieder in dieser Woche werden sie an verschiedenen Plätzen im Dorf kleine Kurzkonzerte geben. Und ab Montag täglich um 15.00 Uhr kann man „Kost-Proben“ in der Sankt Georgskirche in Immenhausen genießen. Zum Abschluss dürfen wir dann vor der Stephanskirche in Mähringen die Früchte der Arbeit ernten in Form eines Sommerkonzerts unter freiem Himmel.
Eintritt frei! Spenden willkommen.
Herzliche Einladung!

Wer die jungen Leute direkt unterstützen will, kann das tun auf

Nachbarschaftshilfe
Viele hilfsbereite Menschen aus unserer Gemeinde in Mähringen und Immenhausen sind für Sie da, wenn Sie Hilfe brauchen. Sie können sich zu den üblichen Öffnungszeiten in den Rathäusern in Mähringen (Frau Sippel, 07071/32681) oder Immenhausen (Frau Märkle, 07072/7033) melden! Dort erhalten Sie Hilfe! Und falls die Rathäuser gerade nicht besetzt sind, rufen Sie im Evang. Gemeindebüro (Telefon 07071/37002, Öffnungszeiten s.o.) oder bei mir im Pfarramt an. Dann geben wir Ihr Anliegen schnell an jemand aus unserem großen Helferkreis weiter!