Aller Ehren wert: Konfis erringen Platz 4 beim diesjährigen KonfiCup!

Unsere Konfigruppe ist dieses Jahr klein. Zu klein, um alleine eine Mannschaft beim alljährlichen KonfiCup stellen zu können. Deshalb bildeten wir mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Wankheim und Jettenburg eine Spielgemeinschaft und waren als SG Härten-Süd angemeldet. So konnten wir mit insgesamt 11 Leuten antreten. Auf dem Spielfeld standen jeweils sechs Personen, davon mindestens zwei Mädchen. Die Elf war vorher so noch nie zusammen, und zusammen gespielt hatten sie auch nicht. Deshalb mussten sie sich erst einmal finden und eine Mannschaft werden. So gingen die ersten beiden Spiele glatt verloren, bevor im dritten Spiel der erste knappe Sieg errungen werden konnte. Dann gab es noch einmal eine herbe Klatsche, unsere Konfis drohten die Lust am Turnier zu verlieren. Doch dann gewannen sie überraschend auch das letzte Gruppenspiel und standen dadurch plötzlich doch noch im Halbfinale. Dort führten sie schnell 3:0 und erschienen schon als sichere Sieger, bis sie gegen Spielende doch noch einbrachen und dadurch knapp verloren. Und auch das abschließende Spiel um den 3. Platz konnten sie bis kurz vor Ende ausgeglichen gestalten und einige sehenswerte Tore schießen. Am Ende reichte es zu Platz 4 im Turnier. Ein schöner Erfolg. Und ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit den Wankheimern und Jettenburgern zusammen. Eben die Spielgemeinschaft Härten-Süd! Applaus!