Nachrichten vom 07. bis 13. 12. 2019

E-Mail: Pfarramt.Maehringen-Immenhausen@elkw.de (neu!)
Website: www.ev-mi.de (neu!)

Sonntag, 8. Dezember, 2. Advent
10.15 Uhr Abendmahlsgottesdienst mit Taufen, Stephanskirche Mähringen (Pfarrer Wünsch)
Opfer: Eigene Gemeinde
10.15 Uhr Kinderkirche Gemeindehaus Mähringen

Mähringen
Freitag, 6. Dezember
15.00 Uhr „um 60 und älter, Gemeindehaus (siehe Hinweise und Informationen)
Montag, 9. Dezember
20.00 Uhr Posaunenchorprobe, Gemeindehaus
Dienstag 10. Dezember
9.15-10.45 Uhr Krabbelgruppe Mini-Club: Gemeindehaus
Mittwoch, 11. Dezember
16.30 Uhr Konfirmandenunterricht
20.00 Uhr KGR-Sitzung
Donnerstag 12. Dezember
18.30 – bis 19.15 Uhr Bibelclub für Mädchen und Jungs im Alter von 8 – 12 Jahren
18.30 – 19.30 Uhr Jungbläser im Gemeindehaus
20.00 Uhr Kirchenchor im Gemeindehaus
Freitag, 13. Dezember
20.00 Uhr Frauentreff, Gemeindehaus (siehe Flyer)
Samstag, 14. Dezember
10.00 Uhr Kirchenchor Hauptprobe, Stephanskirche

Immenhausen
Montag, 9. Dezember
18.00 – 19.30 Uhr Teenkreis 4U, Gemeindehaus
Mittwoch, 11. Dezember
18.00 -19.30 Uhr Mädchenjungschar Smarties, Klasse 4-7, Gemeindehaus
18.00 -19.30 Uhr Bubenjungschar, Klasse 4-7, Gemeindehaus
Donnerstag, 12. Dezember
19.30 – 21.30 Uhr Jugendkreis, Gemeindehaus
Freitag, 13. Dezember
17.00 – 18.30 Uhr Jungschar Kunterbunt: Jungs und Mädels 5 und 6 Jahre, Gemeindehaus
17.00 – 18.30 Uhr Jungschar Bärenstark: Jungs und Mädels 7 Jahre bis 3. Klasse, Gemeindehaus

Sonstige Hinweise und Informationen

Ergebnisse der Kirchenwahl am 1. Advent!
Abends um 20 Uhr waren am 1. Advent alle Stimmen ausgezählt. Zuerst musste das Ergebnis der Synodenwahl weitergegeben werden, dann waren die rosa Stimmzettel für die Kirchengemeinderatswahlen dran. In den neuen gemeinsamen Kirchengemeinderat Mähringen-Immenhausen wurden gewählt:
Für die vier Sitze von Mähringen:
Kai Hustadt, Fachkrankenpfleger, Mähringen, 199 Stimmen
Samuel Staiger, Dipl.-Kaufmann, Mähringen, 298 Stimmen
Magdalene Vollmer, Krankenschwester, Mähringen, 210 Stimmen
Klaus Martin Wetzel, Notar, Jettenburg, 234 Stimmen
Für die drei Sitze für Immenhausen:
Ursula Binder, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin, Immenhausen, 187 Stimmen
Martina Kautt, Verwaltungsangestellte, Immenhausen, 297 Stimmen
Katrin Schäfer, Fotografin, Immenhausen, 334 Stimmen
Wir danken allen Männern und Frauen sehr herzlich, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben!

Letzte öffentliche Sitzung der bisherigen Kirchengemeinderäte
Da der neugewählte Kirchengemeinderat Mähringen-Immenhausen erst im Gottesdienst am 12. Januar 2020 in sein Amt eingesetzt wird, kommen die alten Kirchengemeinderäte am Mittwoch, 11.12.2019 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Mähringen (!) zu ihrer letzten Sitzung zusammen. Beraten wird in dieser Sitzung der gemeinsame Haushaltsplan für das Jahr 2020.

„Um 60 und älter“
Zu unserem nächsten Treffen am Freitag, 06.12.2019 laden wir Sie um 15.00 Uhr ins Gemeindehaus in Mähringen herzlich ein. Nach dem Kaffeetrinken liest Frau Renate Hagmeier aus Immenhausen Weihnachtslegenden von Selma Lagerlöf.
Auf Ihr Kommen freut sich das Team von „Um 60 und älter“.

Adventscafé und Kunsthandwerkermarkt
Herzliche Einladung zum Adventsmarkt im Gemeindehaus und rund um die Pfarrscheuer in Mähringen! Wir haben uns ein buntes Programm für Sie einfallen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie vorbeischauen!
Es erwartet Sie ab 14.30 Uhr ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Dort bietet der Bibelclub fair gehandelte Orangen für ein Hilfsprojekt zum Verkauf an. Außerdem können Sie sich am Büchertisch mit Büchern, Kalendern und Losungen eindecken und sich vom Posaunenchor in Adventsstimmung spielen lassen. In der rustikalen Pfarrscheune lädt unser weihnachtlicher Markt zum Bummeln, Staunen und Einkaufen ein. Direkt davor können Sie sich mit Pommes und Roter Wurst und ab ca. 17 Uhr mit leckeren herzhaften Kuchen direkt aus dem Holzbackofen stärken. Glühwein, Punsch und unsere beliebten Waffeln am Stiel gibt’s natürlich auch.
Der Erlös des Nachmittags kommt der nächstes Jahr anstehenden Außenrenovierung der St. Georgskirche in Immenhausen zugute.
Alle Kuchenspender bitten wir, die Kuchen am Sonntag zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr im Gemeindehaus abzugeben. Bitte melden Sie sich, wenn wir die Kuchen bei Ihnen abholen sollen.
Herzlichen Dank für alle Beiträge zu diesem Nachmittag!

Adventssingen
Herzliche Einladung zum Adventssingen. Wie jedes Jahr möchten wir die älteren Mitglieder unserer Gemeinde besuchen und Ihnen die Weihnachtsfreude ins Haus bringen. Dazu brauchen wir viele große und kleine Sängerinnen und Sänger. Es wäre schön, wenn viele am Samstag, den 14.12.2019 um 13.30 Uhr ins Gemeindehaus Mähringen kommen. Von da aus werden wir uns in Gruppen aufmachen und bekannte Weihnachtslieder singen.