Nachrichten vom 25. bis 31. 05. 2024

Sonntag, 26. Mai (Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Horst Bergmann in der St. Georgskirche Immenhausen
Opfer: für die eigene Gemeinde – Kirche in Immenhausen
10.15 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Horst Bergmann in der Stephanskirche Mähringen
Opfer: für die eigene Gemeinde – Kirche in Mähringen

Sonntag, 2. Juni (1. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Hans-Martin Fetzer in der Stephanskirche Mähringen
Opfer: für die eigene Gemeinde
10.15 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Hans-Martin Fetzer in der St. Georgskirche Immenhausen
Opfer: für die eigene Gemeinde

In den Ferien finden die Gruppen und Kreise nur mit persönlicher Absprache statt!

„Beginn neues Konfi-Jahr –
Das neue Konfirmanden-Jahr beginnt am nach den Pfingstferien.
Der erste Konfi-Nachmittag findet am Mittwoch, 12. Juni, ab 16 Uhr im und um das Gemeindehaus in Mähringen (Kirchstraße 9, 72127 Mähringen) statt. Am Samstag, 29. Juni findet ab 15:30 Uhr ein Jugendtag („summerLaif“) für Konfis auf dem LaifHof in Wankheim statt.
Das Konfi-Camp findet am Wochenende von Freitag, 14.7. bis Sonntag 16.7. auf dem Gelände des Spatzennestes in Tübingen Pfrondorf statt.
Im Gottesdienst werden sich die Konfis am letzten Sonntag der Sommerferien, 15. September, um 10:30 Uhr in der Wankheimer Jakobuskirche vorstellen.

Vorankündigung
Der Förderverein für jüdische Kultur in Tübingen und die Verbundkirchengemeinde Härten veranstalten unter anderem zum 250jährigen Jubiläum „Jüdisches Leben in Wankheim“ ein Konzert von Philipp und Myunghwa Wiede. Sie spielen Werke jüdischer Komponisten (Samuel Barber, Ernest Bloch und Felix Mendelssohn Bartholdy) für Cello und Klavier in der Jakobuskirche in Wankheim. Der Eintritt ist frei, der Förderverein für jüdische Kultur in Tübingen e. V. bittet um Spenden für seine Arbeit und die Erhaltungsmaßnahmen am jüdischen Freidhof in Wankheim.

„Save the date“ – Mitarbeitenden Fest am 23. Juni – „Public Viewing“ Fußball EM ab dem 14. Juni