Nachrichten vom 27. 07. bis 02. 08. 2024

Sonntag, 28. Juli (9. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst in der St.-Georgs-Kirche in Immenhausen
Es predigt Pfarrer Enno Knospe
Opfer: für den Unterhalt der St.-Georgs-Kirche in Immenhausen
10.15 Uhr Gottesdienst in der Stephanskirche in Mähringen
Es predigt Pfarrer Enno Knospe.
Opfer: für den Unterhalt der Stephanskirche in Mähringen

Sonntag, 4. August (10. Sonntag nach Trinitatis)
10.15 Uhr Gottesdienst mit Taufe in der Stephanskirche in Mähringen.
Es predigt Pfarrerin Golde Wissner.
Opfer: für die Evangeliumsdienste in Israel.

Freitag, 2. August
12.00 Uhr „Miteinander Essen“ im Ev. Gemeindehaus in Immenhausen (siehe weitere Informationen)

Allgemeiner Hinweis:
Alle Gruppen und Kreise treffen sich während der Sommerferien nur nach eventueller und vorheriger Absprache!

Jungschar Bärenstark

Wir hatten auch dieses Schuljahr wieder sehr viel Spaß mit euch Kindern.
Es freut das ganze Mitarbeiter-Team sehr, dass so viele Kinder in unsere Jungschar Bärenstark kommen!
Uns Mitarbeitern macht es große Freude mit euch den Geschichten zu lauschen und Spaß zu haben, Abenteuer zu erleben.
Eines unserer Highlights war das Kekshäuser backen. Es machte den Kindern viel Spaß den Zuckerguss oder die Gummibärchen heimlich zu probieren oder auch zu naschen.

Wir würden uns sehr freuen euch nach den endlich anstehenden Sommerferien in unserer Jungschar Bärenstark wieder zu sehen, denn dann wartet wieder cooles Programm auf euch!
An alle Kinder die jetzt auch Lust auf unsere Jungschar haben:
jeden Mittwoch (außer in den Schulferien), von 17:30-19 Uhr ab Klasse 1-3. im Gemeindehaus Immenhausen.

Ganz liebe Grüße euer Jungschar Bärenstark-Team!
Eva, Giulietta, Julia, Julian, Micha, Nina, Selina, Svenja (Eva Heusel)

MITEINANDER ESSEN IST VIEL SCHÖNER:

Wir laden ein zum Mittagessen am 2. August

Die Mittagstisch-Initiative der Agenda „Gerne leben auf den Härten“ lädt einmal im Monat im ev. Gemeindehaus Immenhausen zum Mittagessen ein. Die Einladung gilt all denen aus Mähringen und Immenhausen, die zur Abwechslung gerne mal in netter Gesellschaft außerhalb der eigenen vier Wände essen möchten. (Es gibt jeweils auch ein vegetarisches Gericht zur Auswahl.)
Wir freuen uns auf alle Gäste, die am Freitag, den 2. August 2024 um 12:00 Uhr ins Gemeindehaus Immenhausen kommen wollen.
Für die Planung bitten wir um telefonische Anmeldung am Dienstag, den 30. Juli oder spätestens am Mittwoch, 31. Juli bei Susanne Steck (Tel. 07072/ 912472); bitte erst nach 18h anrufen.
Auf Wunsch können wir Sie gerne zu Hause abholen.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Essen und genießen Sie zwei Stunden in fröhlicher Runde!

Save the Date:

Immenklang-Festival 05. bis 10. August 2024
Ob mit Farben und Pinsel zur Musik während unserer Proben oder nebenan in der offenen Werkstatt für Klangcollagen – alle dürfen mitmachen.
Und wer nur der Musik lauschen und den Farben zusehen möchte, ist natürlich genauso willkommen!
Bei unseren sehr abwechslungsreichen Veranstaltungen darf man sich auf ein Wechselspiel von Farben, Formen und Musik freuen …

Farbenklang, vor dem Gemeindehaus Immenhausen
Termine und weitere Informationen auf
www.immenklang.de

Vorschau:

KONZERT mit SEFORA NELSON und Streicherinnen-Duo am Samstag, 19. Oktober 2024 um 20 Uhr
Einen Abend mit Sefora Nelson zu beschreiben, ist nahezu unmöglich!
Ist es ein Konzert? Oder etwa ein Comedy-Abend? Wahrscheinlich von allem ein bisschen: Eine Stimme und Piano-Klänge, die es in sich haben, gepaart mit Seforas Geschichten aus dem Leben, die mal zum Lachen und mal zum Nachdenken über Gott anregen.
Sefora Nelson zählt zu den bekanntesten christlichen Künstlerinnen in Deutschland und füllt auf ihren Konzerten regelmäßig die Kirchen und Hallen. Die sympathische italo-deutsche Künstlerin, die neben fünf deutschsprachigen Bestseller-Soloalben auch Alben auf Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch herausgegeben hat, trifft mit ihren Liedern und ihrer Botschaft direkt in die Herzen ihrer Zuhörer!
Schon zum zweiten Mal ist Sefora bei uns in Kusterdingen zu Gast – zuletzt 2021 in der ausverkauften Turn- und Festhalle in Kusterdingen.
Dieses Mal wird noch ein Streicher-Duo den Abend musikalisch abrunden.
Lassen Sie sich diesen ganz besonderen Abend nicht entgehen und sichern sich bereits ein Ticket!
Der Vorverkauf beginnt ab dem 21.07.2024 nach den Gottesdiensten auf den Härten.
Tickets sind ab sofort auch bei Schreibwaren Trautmann, im Hofladen Kemmler oder online über die Website von Sefora Nelson unter www.seforanelson.com zu haben.
Wir freuen uns auf Sie/euch!
Das Konzert-Team von Härten-Süd, Härten-Nord und dem laifHof