Nachrichten vom 20. bis 26. 07. 2024

Sonntag, 21. Juli (8. Sonntag nach Trinitatis)
10.30 Uhr Dreiklanggottesdienest für Härten Süd in der Jakobuskirche Wankheim mit Beteiligung des DIFÄM.
Es predigt Pfarrerin Golde Wissner.

Opfer: für die Aufgaben des DIFÄM

10.15 Uhr Sommerfest der Kinderkirche im Ev. Gemeindehaus in Mähringen

Dienstag, 23. Juli
9.00 Uhr Schulabschlussgottesdienst in der Stephanskirche in Mähringen mit Pfarrerin Magdalena Beyer und Team

Sonntag, 28. Juli (9. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst in der St. Georgskirche in Immenhausen.
Es predigt Pfarrer Enno Knospe
Opfer: für den Unterhalt der St. Georgskirche in Immenhausen
10.15 Uhr Gottesdienst in der Stephanskirche in Mähringen.
Es predigt Pfarrer Enno Knospe
Opfer: für den Unterhalt der Stephanskirche in Mähringen

Montag, 22. Juli
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors im Ev. Gemeindehaus

Dienstag, 23. Juli
19.15 Uhr Abendgebet im Ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 24. Juli
17.30 Uhr Jungschar „Bärenstark“ im Ev. Gemeindehaus
für Kinder der 1. bis zur 3. Klasse

Allgemeiner Hinweis:
Alle Gruppen und Kreise treffen sich während der Sommerferien nur nach eventueller und vorheriger Absprache!

Rückblick Konfi Camp

Ein Wochenende voller Bewegung, Spiel und Impulsen. Über 130 Konfirmandinnen und Konfirmanden versammelten sich am zurückliegenden Wochenende zu einem Camp im „Spatzennest“ bei Pfrondorf. Mit dem Fahrrad dabei: 22 Jugendliche aus Mähringen, Immenhausen und Wankheim und sechs Mitarbeitende. „Fair Play“ war das Motto des Wochenendes. Die Jugendlichen gingen der Frage nach, welche Impulse der Weg des Glaubens für ein gelingendes Zusammenleben geben kann.

Vorschau:

KONZERT mit SEFORA NELSON und Streicherinnen-Duo am Samstag, 19. Oktober 2024 um 20 Uhr
Einen Abend mit Sefora Nelson zu beschreiben, ist nahezu unmöglich!
Ist es ein Konzert? Oder etwa ein Comedy-Abend? Wahrscheinlich von allem ein bisschen: Eine Stimme und Piano-Klänge, die es in sich haben, gepaart mit Seforas Geschichten aus dem Leben, die mal zum Lachen und mal zum Nachdenken über Gott anregen.
Sefora Nelson zählt zu den bekanntesten christlichen Künstlerinnen in Deutschland und füllt auf ihren Konzerten regelmäßig die Kirchen und Hallen. Die sympathische italo-deutsche Künstlerin, die neben fünf deutschsprachigen Bestseller-Soloalben auch Alben auf Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch herausgegeben hat, trifft mit ihren Liedern und ihrer Botschaft direkt in die Herzen ihrer Zuhörer!
Schon zum zweiten Mal ist Sefora bei uns in Kusterdingen zu Gast – zuletzt 2021 in der ausverkauften Turn- und Festhalle in Kusterdingen.
Dieses Mal wird noch ein Streicher-Duo den Abend musikalisch abrunden.
Lassen Sie sich diesen ganz besonderen Abend nicht entgehen und sichern sich bereits ein Ticket!
Der Vorverkauf beginnt ab dem 21.07.2024 nach den Gottesdiensten auf den Härten.
Tickets sind ab sofort auch bei Schreibwaren Trautmann, im Hofladen Kemmler oder online über die Website von Sefora Nelson unter www.seforanelson.com zu haben.
Wir freuen uns auf Sie/euch!
Das Konzert-Team von Härten-Süd, Härten-Nord und dem laifHof

Save the Date:

Immenklang Festival 05. – 10. August 2024

Ob mit Farben und Pinsel zur Musik während unserer Proben oder nebenan in der offenen Werkstatt für Klangcollagen – alle dürfen mitmachen.
Und wer nur der Musik lauschen und den Farben zusehen möchte, ist natürlich genauso willkommen!
Bei unseren sehr abwechslungsreichen Veranstaltungen darf man sich auf ein Wechselspiel von Farben, Formen und Musik freuen…
Farbenklang vor dem Gemeindehaus Immenhausen
Mal- und Zeichen – Workshop // Malen für Kinder // Malen auf Stoff
Freitag & Samstag Ausstellungen Leitung: Christiane Haag