Nachrichten vom 13. bis 19. 07. 2024

Samstag, 13, Juli
14.30 Uhr Hochzeit Steinmaier/Seybold in der St. Georgskirche Immenhausen
Sonntag, 14. Juli (7. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst in der St. Georgskirche Immenhausen. Es predigt Pfarrer i. R. Romeo Edel
Opfer: für die KEB

Sonntag, 21. Juli (8. Sonntag nach Trinitatis)
10.30 Uhr Familiengottesdienst (Dreiklang) für ganz Härten Süd in der Jakobuskirche Wankheim mit Beteiligung des DIFÄM. Es predigt Pfarrerin Golde Wissner. Zu Gast ist Dr. Gisela Schneider, Direktorin des DIFÄM.
Opfer: für die Aufgaben des DIFÄM
10.15 Uhr Sommerfest der Kinderkirche im Ev. Gemeindehaus in Mähringen

Montag, 15. Juli
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors im Ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 17. Juli
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus
Donnerstag, 18. Juli
20.00 Uhr Kirchenchor im Ev. Gemeindehaus
Freitag, 19. Juli
18.30 Uhr „Fit&Fun“ in der Turnhalle in Mähringen
ab 13 bis 99 Jahre

Samstag, 13, Juli
Übernachtung Jungschar Bärenstark im Ev. Gemeindehaus
Sonntag, 14. Juli
Übernachtung Jungschar Bärenstark im Ev. Gemeindehaus
Dienstag, 16. Juli
19.15 Uhr Abendgebet im Ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 17. Juli
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus in Mähringen
17.30 Uhr Jungschar „Bärenstark“ im Ev. Gemeindehaus für Kinder der 1. bis zur 3. Klasse
Donnerstag, 18. Juli
15.00 Uhr Begegnungscafé im Ev. Gemeindehaus (siehe Flyer)
18.00 Uhr Jungscharen „Einzigartig“ im Ev. Gemeindehaus

Pfarrbüros in Mähringen und Wankheim geschlossen
Die Pfarrbüros sind noch bis 12. Juli 2024 wegen Urlaubs von Frau Renz geschlossen.

Konfi Camp
Das Wochenende vom 12. bis 14. Juli verbringen die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Wankheim, Mähringen, Immenhausen, Jettenburg und Kusterdingen auf einem großen Camp. Am Rande von Pfrondorf im „Spatzennest“ kommen über 200 Jugendliche aus Konfirmanden-Gruppen in und um Tübingen zusammen. Das Evangelische Jugendwerk gestaltet zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern ein buntes Programm aus Gottesdiensten, Bibelarbeiten, Musik und Spiel. Zentraler Versammlungsort ist ein großes Zirkus-Zelt, das eigens für dieses Wochenende aufgebaut wird.

Fussball Übertragung

Auch ohne Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft wird im Evangelischen Gemeindehaus in Mähringen am kommenden Sonntag, 14.7., das Finale der Fußball-Europa-Meisterschaft übertragen.
Wir danken Jochen Mohl aus Immenhausen, der mit großen Einsatz an Zeit und Engagement das Public-Viewing möglich gemacht hat.
Auch die notwendige Technik für die Übertragung hat maßgeblich er zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!
Danke auch an alle anderen Mitarbeitenden, die an den Abenden Getränke ausgegeben, Eis angeboten oder Chips gereicht haben. Es waren für alle, die zum gemeinsamen Schauen der Spiele zusammen kamen großartige Abende.
Für alle leidenschaftlichen Fußball-Fans am Sonntagabend noch einmal: das Finale.

Veranstalter: Verbundkirchengemeinde Härten Süd.

Begegnungscafé

Zu unserem Begegnungscafé am Donnerstag, 18. Juli 2024 um 15.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Immenhausen laden wir herzlich ein.
Wir freuen uns auf Gespräche und Austausch beim gemeinsamen Kaffeetrinken in zwangloser Runde.
Gerne holen wir Sie mit dem Auto ab. Wenn Sie abgeholt werden möchten, melden Sie sich bis Mittwoch, 17. Juli unter der Telefon-Nr.: 07072/23 82.

Vortrag jüdisches Leben in Wankheim

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein jüdisches Leben in Wankheim, Tübingen und Reutlingen gibt es am Donnerstag, 18. Juli 2024 um 19.00 Uhr einen Vortrag von Manuel Mozer, Gemeindearchivar in Kusterdingen. „Ein schwarzer Frack, ein nussbaumholzener Sekretär und ein porzellanenes Senffässle – Alltagskultur der jüdischen Wankheimerinnen und Wankheimer zur Mitte des 19. Jahrhunderts“. Herzliche Einladung zum Vortrag im Ev. Gemeindehaus in Wankheim.