Nachrichten vom 08. bis 14. 06. 2024

Sonntag, 9. Juni (2. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Musikalischer Gottesdienst mit Kirchenchor unter Leitung von Gustav Stoll. Getauft wird Anton Claß. Es predigt Pfarrer Enno Knospe
Opfer: für die eigene Gemeinde

Sonntag, 16. Juni (3. Sonntag nach Trinitatis)
10.15 Uhr Gottesdienst mit Taufe in der Stephanskirche in Mähringen.
Es predigt Pfarrer Enno Knospe.

Opfer: für das Kinderwerk Lima
10.15 Uhr Kinderkirche im Ev. Gemeindehaus in Mähringen
18.00 Uhr Jugendgottesdienst lifeboat (siehe weitere Informationen)

MÄHRINGEN
Montag, 10. Juni
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors

Mittwoch, 12. Juni
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus
19.30 Uhr Sitzung des Verbundkirchengemeinderates im Ev. Gemeindehaus (siehe weitere Informationen)
Donnerstag, 13. Juni
17.00 Uhr Präventionsschulung „Sexuelle Gewalt“ im Ev. Gemeindehaus
20.00 Uhr Kirchenchor in der Stephanskirche in Mähringen
Freitag, 14. Juni
18.30 Uhr „Fit&Fun“ in der Turnhalle in Mähringen
ab 13 bis 99 Jahre
21.00 Uhr Public Viewing der EM im Ev. Gemeindehaus (siehe weitere Informationen)

IMMENHAUSEN
Dienstag, 11. Juni
19.15 Uhr Abendgebet im Ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 12. Juni
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus
in Mähringen
17.30 Uhr Jungschar „Bärenstark“ im Ev. Gemeindehaus für Kinder der 1. bis zur 3. Klasse
Donnerstag, 13. Juni
Jungscharen „Einzigartig“: Die Mitarbeiter der Jungscharen nehmen an einer Schulung in Mähringen teil.

Miteinander essen
Gemeinsam mit anderen zu Mittag essen? Am, 7. Juni, 12 Uhr lädt die Mittagstisch-Initiative der Agenda „Gerne leben auf den Härten“ wieder ins Ev. Gemeindehaus Immenhausen zum Mittagessen ein. Um telefonische Anmeldung bei Susanne Steck (Tel. 07072/ 912472; bitte erst nach 18h anrufen) wird gebeten. Auf Wunsch können Sie sich auch gerne zu Hause abholen lassen. Lassen Sie sich einladen zu einem besonderen Essen und genießen Sie zwei Stunden in fröhlicher Runde!
Freuen Sie sich auf ein besonderes Essen und genießen Sie zwei Stunden in fröhlicher Runde.

Verbundkirchengemeinderat Härten Süd
Am Mittwoch, 12. Juni, hält der Verbundkirchengemeinderat Härten Süd ab 19.30 Uhr seine Sitzung im Ev. Gemeindehaus in Mähringen ab.
Sie sind herzlich eingeladen, an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen und sich in die Belange der Verbundkirchengemeinde anzuhören und einzubringen.
Wir bitten um Ihr Gebet für die verantwortungsvolle Aufgabe des Verbundkirchengemeinderates.

Save the Date

Fußball Übertragung
Liebe Fußballfreunde!
wir laden Euch herzlich zum „Public Viewing“ in das Gemeindehaus Mähringen ein.
Alle Deutschlandspiele werden auf einer Großleinwand übertragen.
Für das leibliche Wohl und gute Stimmung ist gesorgt.

Vorrunde: 14. Juni – 21.00 Uhr
19. Juni – 18.00 Uhr
23. Juni – 21.00 Uhr
Veranstalter: Verbundkirchengemeinde Härten Süd.

Méditation Hébraïque

Philipp Wiede, Cello und Myunghwa Wiede, Klavier (München), spielen Werke von
Samuel Barber, Ernest Bloch und Felix Mendelssohn Bartholdy.
Der Eintritt ist frei. Der Förderverein für jüdische Kultur in Tübingen e.V. bittet um Spenden für seine Arbeit und die Erhaltungsmaßnahmen am Jüdischen Friedhof Wankheim.
Die nächsten Konzerte in dieser Reihe:
6. Juli 2024, 19:00 Uhr, Turn- und Festhalle Kusterdingen
7. Juli 2024, 19:00 Uhr, Ev. Stephanuskirche Tübingen
Take me under your wing – Musik jüdischer Komponistinnen und Komponisten Gideon Klein, György Ligeti, Ruth Schonthal, Ella Milch-Sheriff u.a.
Südwestdeutscher Kammerchor Tübingen und SinfoNeA

Jugendgottesdienst

Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst lifeboat im Ev. Gemeindehaus Mähringen am 16. Juni um 18.00 Uhr.
Wir feiern mit Jugendlichen ab 13 Jahren Gottesdienst und haben im Anschluss ein offenens Programm mit Games, Chilllounge & Coctails.
Wir freuen uns auf Euch!

Begegnungscafé

Zu unserem nächsten Begegnungscafé für Erwachsene am Donnerstag, 20. Juni 2024 um 15.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Mähringen
laden wir herzlich ein.

Wir freuen uns auf Gespräche und Austausch beim gemeinsamen Kaffeetrinken in zwangloser Runde.
Gerne holen wir Sie mit dem Auto ab. Wenn Sie abgeholt werden möchten, melden Sie sich bis Mittwoch, 15. Mai unter der Telefon-Nr.: 07071/3 89 22.