Nachrichten vom 01. bis 07. 06. 2024

Sonntag, 2. Juni (1. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst in der Stephanskirche Mähringen mit Pfarrer i.R. Hans-Martin Fetzer
Opfer: für die eigene Gemeinde
10.15 Uhr Gottesdienst in der St. Georgskirche Immenhausen mit Pfarrer i.R. Hans-Martin Fetzer
Opfer: für die eigene Gemeinde

Sonntag, 9. Juni (2. Sonntag nach Trinitatis)
9.00 Uhr Gottesdienst mit Taufe in der St. Georgskirche Immenhausen mit Pfarrer Enno Knospe

Montag, 3. Juni
20.00 Uhr Probe des Posaunenchors im Ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 5. Juni
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht fällt aus
Donnerstag, 6. Juni
20.00 Uhr Kirchenchor im Ev. Gemeindehaus
Freitag, 7. Juni
18.30 Uhr „Fit&Fun“ in der Turnhalle in Mähringen
ab 13 bis 99 Jahre

Dienstag, 4. Juni
19.15 Uhr Abendgebet im Ev. Gemeindehaus
Mittwoch, 5. Juni
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus in Mähringen (siehe auch bei weitere Informationen)
17.30 Uhr Jungschar „Bärenstark“ im Ev. Gemeindehaus für Kinder der 1. bis zur 3. Klasse
Donnerstag, 6. Juni
18.00 Uhr Jungschar „Einzigartig“ im Ev. Gemeindehaus für Mädchen und Jungs von der 4. bis zur 7. Klasse
Freitag, 7. Juni
12.00 Uhr „Miteinander Essen“ im Ev. Gemeindehaus

Beginn neues Konfi-Jahr –
Das neue Konfirmanden-Jahr beginnt am nach den Pfingstferien.
Der erste Konfi-Nachmittag findet am Mittwoch, 12. Juni, ab 16 Uhr im und um das Gemeindehaus in Mähringen (Kirchstraße 9, 72127 Mähringen) statt. Am Samstag, 29. Juni gibt es ab 15:30 Uhr ein Jugendtag („summerLaif“) für Konfis auf dem LaifHof in Wankheim.
Das Konfi-Camp findet am Wochenende von Freitag, 14.7. bis Sonntag 16.7. auf dem Gelände des Spatzennestes in Tübingen Pfrondorf statt.
Im Gottesdienst werden sich die Konfis am letzten Sonntag der Sommerferien, 15. September, um 10:30 Uhr in der Wankheimer Jakobuskirche vorstellen.

Vorträge des Fördervereins Jüdische Kultur
Zum 250jährigen Jubiläum „Ansiedlung jüdischer Familien in Wankheim“ hält Prof. Dr. Wolfgang Sannwald am 6. Juni um 19 Uhr einen Vortrag im Ev. Gemeindehaus in Wankheim zum Thema „Wer hat Heimat hier? Viktor Marx und sein Gedenkstein von 1946 an die Tübinger Opfer der Shoah.

Miteinander essen
Gemeinsam mit anderen zu Mittag essen? Am kommenden Freitag, 7. Juni, 12 Uhr lädt die Mittagstisch-Initiative der Agenda „Gerne leben auf den Härten“ wieder ins Ev. Gemeindehaus Immenhausen zum Mittagessen ein.
Um telefonische Anmeldung bei Susanne Steck wird gebeten.
Auf Wunsch können Sie sich auch geren zu Hause abholen lassen.
Lassen Sie sich einladen zu einem besonderen Essen und geniessen Sie zwei Stunden in fröhlicher Runde!

Save the Date
Fussball Übertragung
Liebe Fussballfreunde!
wir laden Euch herzlich zum „Public Viewing“ in das Gemeindehaus Mähringen ein. Alle Deutschlandspiele werden auf einer Großleinwand übertragen. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung ist gesorgt.
Vorrunde: 14. Juni – 21.00 Uhr
19. Juni – 18.00 Uhr
23. Juni – 21.00 Uhr
Veranstalter: Verbundskirchengemeinde Härten Süd.