Selbstverständnis

Unser Glaube

Was gibt Orientierung in der Spanne zwischen Geburt und Tod, die wir Leben nennen?

Wir gründen uns auf das Wort Gottes, die Bibel. In ihr finden wir Wahrheit, die unser Leben trägt und sinnvoll macht. Unser Leben ist wertvoll – nicht weil wir vieles leisten und bewegen können, sondern weil Gott uns liebt und es uns auf verschiedenste Weisen zeigt:

– Gott hat die Welt geschaffen und somit auch uns.

– Gott ist größer als jegliches menschliches Wissen und Denken. Daher glauben wir, dass hinter allem ein Sinn steht, auch wenn für uns viele Fragen offen bleiben.

– Das Sterben und die Auferstehung von Jesus Christus ermöglicht einen neuen Anfang. Durch ihn erhalten wir Vergebung.

– Der Heilige Geist hilft uns zur Umkehr und begleitet unser Leben.

– Durch die Auferstehung von Jesus Christus werden auch wir von den Toten auferweckt werden.

– Gott begegnet uns in seinem Wort und gibt Impulse für das Leben.

Diese erfahrene Liebe wollen wir nicht für uns behalten. Wir möchten Menschen ermutigen sich mit der Wahrheit Gottes auseinander zu setzen, sich auf seine Liebe einzulassen.

Dazu laden wir Sie als Kirchengemeinde herzlich ein.